Direkt zum Hauptbereich

Subventur


Diese Aktion habe ich bei Kejas Blogbuch gefunden und mache gerne mit.

Übersicht über die einzelnen Monate

Januar 2018
Dezember 2017


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dezember 2017

20. Dezember 2017
„Mein SuB kommt zu Wort“ ist eine Aktion von Anna von AnnasBucherstapel.de. Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt, unabhängig des Wochentages. Teilnehmen darf jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die vierte Frage isthierbereits im Voraus einsehbar. Die Fragen dürfen auch nach dem 20. noch beantwortet werden.  
Guten Tag, mein Name ist Ben Buchig. Von Beruf bin ich SuB.
Und ich bin Elisa-Henriette von Ebook zu Hörbuch, Bens Frau. Ich verwalte die elektronischen Bücher sowie die Hörbücher von Tinette.
Wie groß/dick bist du aktuell? (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Momentan beträgt mein Gewicht 238 Bücher. Das ist ein Plus zum Vormonat von 19 Büchern. Ein bisschen mehr auf den Rippen, äh im Bücherregal, kann nie schaden. Aber Tinette mästet mich ja. Noch vor einem halben Jahr war ich bei 131, und ich habe gehofft, Anfang 2018 zur U100-Fraktion zu gehören. Aber nein, Tinette musste mir ja unbedingt einen ausrei…

TTT 345

Dieses Mal möchte ich auch beim

mitmachen.
Diese Aktion findet bei Weltenwanderer statt.

Das Thema dieses Mal

~*~10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben T beginnt~*~
Und das ist meine Auswahl. (Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden, dass man das Buch nicht unbedingt gelesen haben muss. Wenn nicht, sagt mir bitte Bescheid. Danke :-) )
1   1.Trotzkopf als Großmutter
Es ist der vierte und abschließende Teil der Trotzkopf-Reihe. Ich habe ihn gerne gelesen, wenn mir auch der 1. Teil immer noch am besten gefallen hat.
2.Tempest – Tochter des Meeres
Es ist der 1. Teil der Tempest-Trilogie. Leider sind die weiteren Teile nicht auf Deutsch erschienen. Deshalb liegt das Buch immer noch auf meinem SuB. Ich habe ein klein wenig Angst, dass es mit einem Cliffhanger endet. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob es so ist, oder ob man das Buch auch gut auf Englisch lesen kann. Dann würde ich im Notfall die Reihe weiter auf Englisch verfolgen.
3.Tränenperle
Dieses Buch befinde…

Meine 10 liebsten Einzelbände

Donnerstag, das bedeutet, es ist wieder Zeit für den

Diese Aktion findet bei Weltenwanderer statt.
Das Thema dieses Mal ~*~  Deine 10 liebsten Einzelbände ~*~
Meine Auswahl (Die Reihenfolge ist willkürlich gewählt.)
1.EREBOS
Dieses Buch wollte ich eigentlich gar nicht lesen. Es hat so viele Seiten. Am liebsten sind mir Bücher mit weniger als 300 Seiten. Irgendwann habe ich es einfach versucht, weil ich es nicht ungelesen aussortieren wollte. Abbrechen konnte ich es immer noch. So mein Plan. Dann habe ich angefangen und konnte nicht aufhören. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich es verschlungen. Ich bin sehr froh, dass mich die vielen Seiten nicht abgeschreckt haben. Erebos war 2014 mein persönlicher Favorit.

2.Der geheime Name
Eine Interpretation von Rumpelstilzchen und eine Mischung aus Märchen, Fantasy und Thriller. Mich hat die Geschichte von der ersten Seite an überzeugt.

3.Schwarz wie Schnee
Bei diesem Thriller für Jugendliche hat die Protagonistin nach einem Unfall ihr Gedächtnis verlo…