Montag, 15. Januar 2018

Tibi konnte nicht widerstehen

Meine Buch-Zugänge im Dezember 2017.

09.12.2017:

* Schicksalsbringer von Stefanie Hasse (Hardcover, Verlag: Loewe)
Dieses Buch ist mir schon oft im Internet begegnet. Da die Buchzugänge in den letzten beiden Monaten explodiert waren (Oktober: 47, November: 69) habe ich mir vorgenommen, in nächster Zeit, keine Bücher zu kaufen.
Tja, und dann kam meine Schwester an und hat gefragt, was ich mir zu Nikolaus wünsche. Das war meine Chance. :-)
Ganz besonders habe ich mich gefreut, dass das Buch nicht nur signiert, sondern auch eine Widmung hat. Und eine Postkarte war auch dabei. Die werde ich gerne als Lesezeichen verwenden.
Bis jetzt hatte ich nur einmal ein signiertes Buch gewonnen, allerdings ohne Widmung.
Deshalb ist dieses Hardcover etwas ganz Besonderes für mich und wird in Ehren gehalten.

14.12.2017:

* Die Märchenjägerin von Jaqueline Mercedes (Ebook, Selfpublishing)
Dieses Buch ist das erste Rezensionsexemplar für mich, und ich bin schon sehr gespannt darauf. Ich liebe Märchen.

Bis hierhin ist es doch wirklich gut gelaufen…
Tja, und dann…

15.12.2017:

*Anne auf Green Gables/ Anne in Avonlea
* Anne in Kingsport/ Anne in Windy Willows von Lucy Maud Montgomery
Bisher habe ich diese Reihe noch nicht gelesen – nicht einmal die Filme oder die Serie gesehen. Dann habe ich die drei Filme geschenkt bekommen. Weil ich zuerst die Bücher lesen wollte, habe ich mir die ersten vier Teile neu gekauft. Es waren Sammelbände mit je zwei Teilen für jeweils 7,95 €.

* Trotzkopf-Reihe von Emmy von Rhoden u. weiteren (Taschenbuch, Verlag: BE)
Die Serie habe ich schon einige Male gesehen, aber noch nie gelesen. Als ich die Anne-Bände kauft habe, bin ich auf die komplette Reihe gestoßen. Da konnte ich nicht widerstehen… Neu gekauft für 19,90 € für die gesamte Reihe als Sammelband.
Die einzelnen Teile:
·        Der Trotzkopf
·        Trotzkopfs Brautzeit
·        Aus Trotzkopfs Ehe
·        Trotzkopf als Großmutter


* Nesthäkchen Sammelband 6- 10 von Else Ury (Taschenbuch, Verlag: Hoffenberg)
Es sollte bei den beiden Reihen bleiben. Sollte. Und dann habe ich Nesthäkchen gesehen. Die 10 Teile sind auf 2 Bücher verteilt. Wie praktisch… und schwupps, waren sie im Einkaufswagen. Neu gekauft für jeweils 19,80 € pro Sammelband.
Die einzelnen Teile:
·        Nesthäkchen und ihre Puppen
·        Nesthäkchen erstes Schuljahr
·        Nesthäkchen im Kinderheim
·        Nesthäkchen und der Weltkrieg
·        Nesthäkchens Backfischzeit
·        Nesthäkchen fliegt aus dem Nest
·        Nesthäkchen und ihre Küken
·        Nesthäkchens Jüngste
·        Nesthäkchen und ihre Enkel
·        Nesthäkchen im weißen Haar

24.12.2017: Weihnachtsgeschenke

·        Die Rebellion der Maddie Freeman  von   Katie Kacvinsky
·        Der Widerstand geht weiter     von   Katie Kacvinsky
·        Immer das Ziel im Blick von   Katie Kacvinsky
·        Auge um Auge     von   Jenny Han
·        Mein Sommer nebenan  von   Huntley Fitzpatrick
·        Mein Leben nebenan     von   Huntley Fitzpatrick
·        Asche zu Asche    von   Jenny Han
·        Feuer und Flamme        von   Jenny Han
·        Hummeln im Herzen     von   Petra Hülsmann
·        Herrchentrubel     von   Michael Frey Dodillet
·        Herrchenglück      von   Michael Frey Dodillet
·        Herrchenjahre       von   Michael Frey Dodillet
·        Herrchen will nur spielen von Michael Frey Dodillet
·        Das göttliche Mädchen  von   Aimee Carter
·        Elche im Apfelbaum von        Linnea Holmström
·        Irgendwo ist immer Frühlin     von   Linnea Holmström
·        Sommerglück auf Reisen        von   Linnea Holmström
·        Im Himmel ist der Herbst wie Sommer      von   Linnea Holmström
·        Schneezauber von Hannah Siebern
·        Abgrund von Roderick Gordon
·        In die Tiefe von Roderick Gordon
·        Verliebt in einen Geist von Jeri Smith-Ready
·        Geküsst von einem Geist von Jeri Smith-Ready
Die folgenden Weihnachtsgeschenke wurden alle von Lucy Maud Montgomery bzw. unter ihrem Namen veröffentlicht:
·        Anne in Four Winds
·        Anne in Ingleside
·        Zum ersten Mal verliebt
·        Der Weg ins Glück
·        Emily auf der Moon-Farm
·        Emily auf der High-School
·        Emily in Blair Water
·        Die Ankunft
·        Marillas Geheimnis
·        Neue Freunde
·        Die große Überraschung
·        Falsches Spiel
·        Die Heimkehr
·        Die Bewährungsprobe
·        Streit und Versöhnung
·        Der Traumtänzer
·        Lampenfieber

Diesen Monat für Buch-Leckerlis ausgegeben 75,40 €

Genau 15 Tage hat mein Vorsatz, keine Bücher zu kaufen, gehalten…  :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich immer über neue Kommentare und komme auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht. :-)
Liebe Grüße
Tinette

Schon gelesen?

10 Bücher mit Bäumen auf dem Cover

 Die Aktion findet auf dem Blog  Weltenwanderer  statt. Heutige Aufgabe: *~*  Zeige uns 10 tolle Cover, die Bäume oder einen Wald zeigen  *~...